Trauerdruck

Würde durch besondere Qualität

Der Tod eines Menschen geht alle etwas an. Mit Trauerkarten erreichen Sie auch die entfernteren Bekannten und Freunde einer/eines Verstorbenen. Wir raten dazu, die passende Karte mit Ruhe und Bedacht auszusuchen. Schon seit vielen Jahren arbeiten wir mit den Firmen BOK Eisfeld und Steffens Trauerpapier zusammen. So bieten wir ein großes Sortiment mit Karten von unterschiedlicher Beschaffenheit und zahlreichen Motiven. Einige sind konventionell und haben einen religiösen Bezug. Andere sind modern und frei gestaltet. Auch farblich sind viele Variationen möglich. Einen ersten Eindruck erhalten Sie hier:

http://www.trauerpapiere.de

http://www.steffens-papier.de

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Trauersprüchen:

Trauerzitate

Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
Jeremia 31,3                     

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

Ich liege und schlafe ganz in Frieden, denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
Psalm 4,8

Der Tod ist kein Untergang, sondern ein Übergang:
vom Erdenwanderweg hinein in die Ewigkeit.
Cyprian von Karthago   

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch

Denn Erde bist du, und zu Erde kehrst du zurück.
Genesis 3, 19

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
Honoré de Balzac

Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird.
Johann Wolfgang von Goethe

Und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände, und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.
Matthias Claudius

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist;
dann wirst du im Glück nicht so friedlich
und im Leid nicht so traurig sein.
Sokrates 

Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten.
Marcel Proust

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen,
doch für die Seele ist es eine Heimkehr.
Lucius Annaeus Seneca

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff

So, wie ein Volk seine Toten verehrt,
so offenbart sich seine Seele vor dir.
Konfuzius